amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Foto und Video mit Amilo

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Foto und Video mit Amilo

Beitragvon Fooltrue » 25.04.2013 19:16

Hallo
Habt Ihr Erfahrungen mit Bearbeitung von Fotos und Videos (als Hobby) mit dem Amilo?
Fooltrue
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2013 18:56

Re: Foto und Video mit Amilo

Beitragvon -Hugo- » 19.03.2014 14:56

Also was die Bildbearbeitung angeht, da kann ich dir Gimp empfehlen. Das ist eine kostenlose Bildbearbeitungssoftware die unter GNU-Lizenz steht. Die kann sehr viel. Vielleicht nicht alles was Photoshop zu leisten vermag, aber dafür musst du halt nicht so tief in die Tasche greifen. Das Programm hat auch eine große Community. Es gibt verschiedene deutsche Foren, wo man Tutorials und Erklärungen findet. Kannst ja mal googlen. Die Anwendung ist aber recht intuitiv.

Mit Videobearbeitung kenne ich mich leider nicht so gut aus. Da müsste dir jemand anderes weiterhelfen.

Ich nutzte Gimp auf dem Amilo zur Nachbearbeitung von Fotos und das klappt vollkommen reibungslos. Da ich nur eine recht kleine Festplatte habe, nutze ich allerdings parallel noch einen Online Speicher, um die Bilder zu sichern. Denn gerade wenn man viel bearbeitet und mehrere Versionen eines Fotos behalten möchte, kommen schnell recht große Datenmengen zusammen. Ich kann dir diesbezüglich diesen Anbieter empfehlen. Es gibt aber auch zahlreiche andere. Zum Teil auch kostenlos. Musst einfach mal recherchieren.

Liebe Grüße und gutes Gelingen :D
-Hugo-
-Hugo-
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2014 14:44

Re: Foto und Video mit Amilo

Beitragvon fujiyama » 21.10.2014 10:23

Ich benutze auch Gimp und das schon seit Jahren. Das beste daran, ist die große Community im Internet. Heißt, es gibt zu fast jedem Arbeitsschritt oder Vorhaben eine Anleitung, oft sogar Videotutorials. Finde ich klasse!
swear to me
Benutzeravatar
fujiyama
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2014 16:05


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron