amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN nach Hibernate/Standby unter Win7 inaktiv (M7400D) Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN nach Hibernate/Standby unter Win7 inaktiv (M7400D)  Thema ist gelöst

Beitragvon M7400D » 27.04.2013 17:44

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Intel ProSET Wireless Karte eines Amilo M 7400 D unter Windows 7 zum Laufen bekomme?

Das Problem: Nach einem Neustart funktioniert die WLAN-Karte einwandfrei und verbindet sich mit dem Router, aber nach dem Aufwachen aus dem Hibernate- oder Standby-Modus stellt sie keine Verbindung mehr her. Das Diagnose-Tool von Intel sagt, die Karte wäre in diesen Fällen gar nicht aktiv...

Unter Windows XP tritt das Problem nicht auf.

Zur Konfiguration:
Modell: Amilo M 7400 D
OS: Windows 7/32
WLAN-Treiber: 11.5.2.1
BIOS-Version: R01-S0Z
FSC Launch Manager: 1.0.8

Für jeden hifreichen Tipp bin ich dankbar, denn dank SSD läuft der Laptop eigentlich noch gut...
Sollte jemand das WLAN des gleichen Amilo Modells erfolgreich unter Windows 7 betreiben, wäre vielleicht auch schon eine Information zu den verwendeten Treiber-/BIOS-Versionen nützlich.

Gruss

M7400D
M7400D
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2013 17:26

Re: WLAN nach Hibernate/Standby unter Win7 inaktiv (M7400D)

Beitragvon M7400D » 04.05.2013 07:38

Hallo,

des Rätsels Lösung war: Den FSC Launch Manager 1.0.8 deinstallieren und erneut im Kompatibilitätsmodus installieren (Das Setup-Programm auswählen -> rechte Maustaste -> Kompatibilitätsprobleme-Eintrag wählen -> Programmprobleme behandeln -> Einträge „unter früherer Version von Windows funktionsfähig“ und „zusätzliche Berechtigungen“ auswählen -> Windows XP SP 3 auswählen -> installieren).

Was die Grafiktreiber betrifft, so funktionierte der Trick, die Treiber aus Windows Vista mit DriverMax (Freeware) zu exportieren, sie unter Windows 7 zu importieren, und beim nächsten Neustart F8 zu drücken und die Treibersignatur abzuschalten.

Treiber für das Synaptics Touchpad kann man von der Synaptics-Webseite herunterladen, hier funktioniert der Trick mit dem Kompatibilitätsmodus nicht.

So, also auf meinem Amilo M 7400 D läuft jetzt Windows 7… :D

Allen anderen, die das auch versuchen: Viel Erfolg!

M7400D
M7400D
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2013 17:26

Re: WLAN nach Hibernate/Standby unter Win7 inaktiv (M7400D)

Beitragvon M7400D » 04.05.2013 07:46

P.S. Die verwendeten WLAN-Treiber stammen von der Intel-Webseite.
M7400D
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2013 17:26


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste