amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

xi3650 Tastatur gibt doppelte Zeichen aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

xi3650 Tastatur gibt doppelte Zeichen aus

Beitragvon DrSnoopy » 19.05.2013 08:08

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Hilfe zu bekommen:
Vor einigen Tagen hat sich beim Herunterfahren meines Amilo ein Windows-Update (Vista) installiert.
Ich hatte den Netzstecker gezogen und der Akku hatte wohl nicht mehr genug Strom um alles zu Ende zu führen. Diese ist zumindest meine Vermutung.
Als ich Nachmittags den Rechner wieder starten wollte fehlte das "Operating-System".
Da ich den Rechner eh mal neu aufsetzen wollte, fand ich es nicht ganz so tragisch und sah diesen Fehler als willkommenden Anlass.

Also Festplatte formatiert und Vista neu installiert. Bis dahin war noch alles i.O.!
Nachfolgend die Treiber der damals mitgelieferten CD installiert. Auch hier lief alles ohne Probleme bis der Rechner sich neu startete.
Seit dem spinnt die Tastatur wie folgt:
Beim Tippen von des Buchstaben "T" erscheint "6T", bei "u" erscheint "8u", bei "p" erscheint "9p" und beim betätigen der Shift-Taste erscheint "+".

Ich habe den Rechner mittlerweile noch 3x neu aufgesetzt, das Bios zurückgesetzt, den Tastaturtreiber neu installiert, Ländereinstellungen geändert aber nichts hat geholfen. Das Amilo hat einen zusätzlichen Nummernblock und auch hier habe ich es mit ein und ausschalten erfolglos versucht.

Nun hoffe ich hier im Forum auf einen Lösungsvorschlag.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und schöne Pfingsten.

Liebe Grüsse
DrSnoopy
DrSnoopy
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2006 06:33
Wohnort: Recklinghausen

Re: xi3650 Tastatur gibt doppelte Zeichen aus

Beitragvon tomate » 19.05.2013 11:04

Hey,
ich fürchte, deine Tastatur ist defekt. Ich habe schon mal eine wieder hinbekommen, indem ich sie ausgebaut , alle Tasten entfernt und dann mit destilliertem Wasser geschrubbt habe(dann zwei bis drei Tage senkrecht trocknen lassen). Das klappt aber oft nicht und vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps.
MfG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: xi3650 Tastatur gibt doppelte Zeichen aus

Beitragvon DrSnoopy » 19.05.2013 11:25

Hallo Thomas,
vielen Dank erst einmal für deine Anregung. Aber ne Tastatur beim Laptop ausbauen geht das? Ich meine auch, damals beim Kauf, gelesen zu haben das diese Spritzwassergeschützt ist.
Außerdem funktionieren die Tasten ja, geben eben nur teilweise komische Zeichenkombinationen raus. Wenn die Zeichen, die dann dargestellt werden, nebeneinander liegen würden wäre es vielleicht eine Möglichkeit?
Des Weiteren war die Tastatur ja noch während der Installation I.O. außer eben nachdem die letzten Treiber installiert waren nicht mehr.
Äussere Einflüsse hat sie während der Installation nicht erfahren. :wink:

Ich schau mal ob ich ne Anleitung finde wie man die Tastatur ausbaut, oder hast Du vielleicht sowas?

Danke und schöne Pfingsten.
Gruß
DrSnoopy
DrSnoopy
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2006 06:33
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste