amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

Beitragvon Andreas556 » 08.06.2013 12:12

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe auf meinem Amilo A1655G das ursprünglich mit Windows XP Home lief Windows XP Professional installiert (Festplatte formatiert).
Habe Windows XP Professional + Servicepack 2 + 3 installiert.
Ich habe die Treiber gegooglet (google --> Fujitsu Siemens Amilo A1655G Treiber) und soweit installiert, allerdings funktionierte die Installation bei einigen Treibern nicht.

Es waren folgende:
WLAN - LiteOn WN2302A mPCI WLAN IEEE802.11 b/g
WLAN - Gemtek WLAN IEEE802.11 b/g 13ch.
Modem - Motorola SM56 Data Fax Modem

Ich habe bemerkt, dass die WLAN Taste ohne Funktion ist, auch sonst kann ich kein WLAN aktivieren, zudem wird auch kein WLAN Netzwerk erkannt o.ä.
Das Internet funktioniert lediglich über das LAN Kabel, dazu habe ich aber auch rein garnichts eingestellt.
Ich gehe mal davon aus das die beiden obigen WLAN Treiber die ich nicht habe wohl das Problem sind...
Da ich diese Treiber wo anders nicht her bekam habe ich "artverwandte" Treiber probiert zu installieren, wie z.B. für A1655 oder A1650 (Windows XP).
Das brachte aber auch nicht die Lösung.

Bitte um eure Hilfe!
Danke schonmal.
Andreas556
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2013 12:00

Re: Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

Beitragvon DerWotsen » 11.06.2013 11:13

Gehe hier hin:
http://support.ts.fujitsu.com/
bei Treiber und Downloads dann

unter
Mobile Devices > Weitere Modelle AMILO > AMILO A > Amilo A1655G

findest du alle Treiber
Für das WLAN benötigst Du glaube ich zumindestens dann
unter Tools& Utility den Power Manager

dort sind auch 2 WLAN Treiber, einer der beiden sollte funktionieren.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

Beitragvon Andreas556 » 11.06.2013 19:52

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich denke ich finde dort alle Treiber. Eine Frage hätte ich aber dennoch.
Ich möchte mir eine CD erstellen auf der alle Treiber drauf sind, falls ich nochmal irgendwann den Laptop neu aufsetzte.
Unter den Flash BIOS Treibern gibt es 3 verschiedene Versionen (EXE), (Disc-Image) und (ISO CD-Image).
Soweit ich weiß, brauche ich eine grafische iso Datei nur wenn ich von einer CD aus booten will ?
Welche der 3 Datein sollte ich auf CD brennen (und wieso ?).
Ausserdem welche der Datein sollte ich downloaden FALLS mein Laptop Internetverbindung hat und ich die Datei direkt
auf dem neu aufgesetzten Laptop installieren kann ? Ich vermute mal die (EXE) ?

Danke und Grüße,
Andreas556
Andreas556
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2013 12:00

Re: Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

Beitragvon DerWotsen » 11.06.2013 21:06

Das BIOS brauchst Du gar nicht.
Dazu hier lesen:
topic,1424,-BIOS-Update.html
Ich vermute das die aktuellste Version vorhanden ist.
Das BIOS ist auch nicht auf der Festplatte sondern im BIOS-Chip gespeichert
und geht somit nicht verloren.

Ein Neuinstallieren des Systems ist immer sehr aufwändig, wegen der vielen notwendigen
Updates für XP.
Mache doch wenn alles fertig ist, XP mit SP3 und Updates, Treiber u.s.w. ein Backup des frischen Systems
auf eine externe Platte. Das kannst Du dann im Bedarfsfall (Festplattencrash, Virenbefall (o.ä.)
dann einfach einspielen.

Es gibt dafür auch kostenlose Programme.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

Beitragvon MiJeffrey2 » 16.02.2017 16:25

TP-Link TL-WA854RE WLAN Extender 300Mbit/s, WPS kostet 17 bei amazon.
davon zwei. einer auf etage 2 und einer auf erdgeschoss. sollte reichen...
MiJeffrey2
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2017 19:15

Re: Amilo A1655G WLAN Taste ohne Funktion/kein WLAN

Beitragvon thora » 21.02.2017 14:12

Ich denke mal, das Problem ist schon seit längerer Zeit nicht mehr aktuell, schließlich ist der Beitrag von Juni 2013 :mrgreen:
thora
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Amilo Pi 1536
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste