amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1640 - Displaybeleuchtung geht immer wieder aus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A 1640 - Displaybeleuchtung geht immer wieder aus

Beitragvon Strietzl » 22.06.2013 00:38

Ich habe schon seit langer Zeit das Problem, dass die Beleuchtung des Bildschirms von meinem Notebook immer wieder ausgeht. Der Fehler tritt immer nur dann auf, wenn ich den Bildschirm etwas justiere, also vor oder zurück klappe. Einen Kabelbruch halte ich allerdings für ausgeschlossen, denn der Fehler tritt nicht immer auf, wenn der Bildschirm bewegt wird. Die Beleuchtung schaltet auch nicht wieder ein, wenn man das Display mehrmals hin und her bewegt oder dagegen klopft. Seltsamerweise geht die Lampe wieder an, wenn ich den Ein- Ausschaltknopf betätige und der Computer dann herunter fährt. Da geht das Licht dann einfach wieder an.
Aktuell tritt das Problem jetzt immer öfter auf, vorhin ging das Licht einfach so aus, ohne das der Bildschirm überhaupt berührt wurde und ich musste das Notebook wieder ausschalten. Das nervt allerdings, denn jedes Mal geht mir alles verloren, wenn ich grad was bearbeite und noch nicht gespeichert habe und wegen diesem blöden Fehler das Notebook abschalten muss.
Dass der Inverter schon wieder defekt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, den habe ich vor noch nicht all zu langer Zeit erst erneuert, nachdem beim Alten eine Spule abgebrannt ist.
Strietzl
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2009 01:24
Wohnort: Zell am See/Österreich

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste