amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 2510 kein Bild

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 2510 kein Bild

Beitragvon Corner » 10.07.2013 11:12

Hallo,

habe hier schon im Forum gesucht und auch ein paar Beiträge gefunden, dass beim Amilo 2510 auch kein Bild mehr war.

Habe auch schon den Inverter getautscht aber ohne Erfolg. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nach dem Akku rausnehmen, nicht mehr den Powerknopf gedrückt habe um die restlich Spannung abzubauen (habe ich normal auch nicht gemacht und noch nie Probleme dabei gehabt).

Bios Reset mit der Batterie habe ich auch schon gemacht aber ohne Erfolg.

Zu meinem Problem:

Ich bekomme kein Bild mehr, weder am Display noch an einem externen Bildschirm. Ich vermute, dass es die Grafikkarte ist. Der Rechner geht zwar an aber es erscheinen keine Pieptöne. Legdglich zwei mal "knarren" vom Lüfter. Power-LED ist auch an.

Meine Frage:
Den OnBoard-Grafikchip kann man nicht selbst wechseln? Wenn doch woher bekomme ich so ein Teil und wie kann ich ihn wechseln? Habe schon etwas mit einem Heissluftfön gelesen.

Oder soll ich das komplette Mainboard kaufen?

Vielen Dank im Voraus

Mfg Corner
Corner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2010 19:08

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste