amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet auf neuem Laptop?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet auf neuem Laptop?

Beitragvon baldi » 23.07.2013 15:45

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage, die mir derzeit ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe von meinem Sohnemann zum Geburtstag kürzlich einen Amilo Laptop geschenkt bekommen. Er dachte er tut mir damit einen riesen Gefallen. Soweit so gut. Nur leider musste er dann ziemlich überstürzt dienstlich eher weg, sodass ich jetzt ziemlich ratlos mit dem Teil neben mir dasitze. Ich weiß nämlich grad nicht wie ich den jetzt ans Internet bringe. Mein DSL Anbieter, den ich unter gefunden habe, hat mir das damals alles für den alten Laptop eingerichtet, aber nun bin ich ziemlich ratlos wie ich weitermachen soll? Oder kann das sein, dass ich da jetzt ein neues Kabel brauche? Verzeihung, falls die Frage für manche lächerlich scheint, aber ich kenne mich so gar nicht damit aus. :oops:
Zuletzt geändert von baldi am 26.07.2013 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
baldi
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2013 11:40

Re: Internet auf neuem Laptop?

Beitragvon homer2810 » 24.07.2013 09:26

Grundvoraussetzung ist bei Internet 1. bei wlan: wlan Router, wlan karte im Notebook, wlan schlüssel vom Router und mac Adressen Freigabe(falls mac Filter im Router aktiviert ist).

2: bei Kabelverbindung ist nur ein Lankabel erforderlich.

wenn du Hilfe brauchst wäre eine Angabe des Notebookmodel (zb Pi2550 usw das steht auf der Rückseite des Notebooks), des Routers (zb Speedport 701 usw (auf der Rückseite des Routers) und deinem genutzten Betriebssystem zb win7 win8 usw sehr hilfreich.

grob gesagt neben deiner Uhr unten rechts ist ein Symbol was aussieht wie eine netzstärke anzeige mit einem gelben stern bei daraufzeigen sollte dastehen "es sind Verbindungen verfügbar" wenn du dieses anklickst sollten alle wlan in deiner Umgebung angezeigt werden. dort kannst du dein wlan anklicken und "verbinden" nach ein paar Sekunden fragt dich dein Notebook nach einem Sicherheitsschlüssel (der steht bei der Speedport 700 Serie auf der Rückseite des Routers) bei anderen steht der in der Konfiguration des Routers.

ist eigentlich sehr einfach
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • desktop PC
  • xi2528

Re: Internet auf neuem Laptop?

Beitragvon baldi » 24.07.2013 15:19

Das klingt ja doch einfacher als gedacht! :) Dann werde ich das heute Abend mal glatt probieren! Vielen Dank schonmal! :)
baldi
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2013 11:40


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast