amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wieso hab ich nach System Neuauflage eine 2.Partition 100MB

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wieso hab ich nach System Neuauflage eine 2.Partition 100MB

Beitragvon el duderino » 11.09.2013 14:05

Das ist bei meinem Desktop mit Windows 7 64Bit absolut OK und erforderlich denn das System braucht die 100 MB Partition! Bei 1,5 TB juckt es nicht aber im Notebook Pi2550 sind nur 360 MB ,also nicht mal 500 MB!
Wie kann ich Feststellen wieso oder wozu diese Partiton dient oder da ist?
Die Partiton hat den Namen Data: genau wie im Windows 7 64Bit...? Das finde ich seltsam deshalb habe ich es nicht gelöscht.
Ach ja mein Notebook ist an der Fritz Box Wlan von meinem Desktop,kann es sein als ich neulich versuchte die beiden in einem Netzwerk arbeiten zu lassen doch ich hatte keine Gründe dafür da hab ich den Versuch mittendrin abgebrochen.
lg

PS
hab nen Vista Home 32Bit System im Notebook
el duderino
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2013 01:44

Re: Wieso hab ich nach System Neuauflage eine 2.Partition 10

Beitragvon el duderino » 11.09.2013 14:51

Hab GB mit MB verwechselt, ich hab lang nicht mehr mit dem Notebook gearbeitet ich hab damals gleich nen neuen Desktop gekauft.
Hab heute erst die Grafikkarte mit Heissluft bearbeitet jetzt funktioniert es wieder nach über einem Jahr. Ob es schon immer so war, mal schauen? Mit der 100 MB Partition auf Vista mein ich.
Kein durchblick, bei so viel Informationen sieht man den Wald nich mehr.
lg
el duderino
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2013 01:44

Re: Wieso hab ich nach System Neuauflage eine 2.Partition 10

Beitragvon DerWotsen » 13.09.2013 15:04

Die 100 MB enthalten in der Regel die Recovery-Partition zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme