amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Falsches RAM ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Falsches RAM ?

Beitragvon AndreasHL » 03.10.2013 11:02

Hallo,

ich habe RAM-Riegel in mein Amilo D7830 eingebaut: hynix PC 1GB DDR 400 MHz CL3 ECC doppelseitig bestückt. Danach ließ sich das Notebook zwar einschalten, aber der Bildschirm blieb schwarz, nichts tat sich, außer dass ab und zu der Lüfter ansprang.

Handbuch habe ich aus dem Internet, danach sollte der Speicher ja 266 MHz haben. Geht das Notebook deshalb nicht ?

Gruß

Andreas
AndreasHL
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2013 14:34

Re: Falsches RAM ?

Beitragvon DerWotsen » 03.10.2013 18:37

Kann sein das der Takt zu hoch ist

Guckst Du hier was eigentlich rein müßte.

http://www.ipc-computer.de/notebook-ers ... 755ia5/ram


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter