amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Betriebssystem neu aufspielen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Betriebssystem neu aufspielen

Beitragvon mauretti » 18.10.2013 13:01

Hallo an euch alle :)

ich habe einen Amilo xi 1546, der Lappi hat schon ein paar Jahre auf dem Rücken - sollte aber noch funktionieren, nur leider habe ich gerade ein Problem :(

Ich hatte bis vor einigen Wochen eine SATA 32 GB HDD verbaut - diese habe ich jetzt extern formatiert und wollte win. neu aufspielen.
Dumm nur ... es geht nicht wie gewollte
folgende Fehlermeldung erhalte ich imBios (Taste F2 gedrückt beim booten)

"
NOTICE
the number of disks is not adequate to create a RAID !!!
"

ich habe an dem Rechner nichts gemacht - bis vor ein paar Wochen lief der Lapptop dann auch.
Nun einige Tage später - bei der externen Berichtigung) ist es mir jetzt nicht mehr möglich Win neu auf zu soielen:(

hat jmd eine Idee ?

Gru0a na alle ^^
mauretti
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013 15:34

Re: Betriebssystem neu aufspielen

Beitragvon tomate » 18.10.2013 13:57

Hi, wie viele Hdds sind drin, original recovery dvd? Scheint so, als ob der RAID Treiber fehlt.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Betriebssystem neu aufspielen

Beitragvon mauretti » 18.10.2013 14:15

Es ist und war nur eine SATA HDD verbaut
darum kann ich mir diesen Fehler auch nicht erklären
und sie ging bis vor ca. 3-4 ja auch noch :cry:
mauretti
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013 15:34

Re: Betriebssystem neu aufspielen

Beitragvon tomate » 18.10.2013 14:29

Original recovery dvd?
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Betriebssystem neu aufspielen

Beitragvon mauretti » 18.10.2013 18:01

ich habe es eben geschafft mit einer originalen Win Vista DVD ihn wieder zum leben zu erwecken :)

nun fehlt nur noch etwas mehr RAM
mauretti
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013 15:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast