amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 3530 will nicht mehr Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Xa 3530 will nicht mehr  Thema ist gelöst

Beitragvon Stahli69 » 19.10.2013 12:13

Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung mein Amilo selbst wieder zum Laufen zu bringen.

Erst mal kurz zu meiner Person.
Ich bin selbstständiger IT-Dienstleister, habe unzählige PC's konfiguriert/repariert und auch schon mal den einen oder anderen Laptop geöffnet um zu säubern, HDD zu tauschen etc.
Nur mit der Fehlerdiagnose ist das da schon etwas kniffliger als bei einem PC und somit bin ich mit meinem Latein am Ende.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe den Laptop wie jeden Abend zugeklappt so dass dieser in den Standby Betrieb geht. Am nächsten Tag tat sich beim öffnen des Deckels nicht mehr wirklich viel.
- Nach ca. 30 Sekunden erst läuft der Lüfter hörbar an
- Bildschirm bleibt schwarz (auch extern über VGA/HDMI)
- Vorne leuchtet nur die blaue Power LED
- Am oberen Sensorfeld (Lautstärke etc.) leuchten alle LED's
- Festplatte läuft anscheinend nicht an, zumindest nicht hörbar
- Wenn ich den Laptop wieder schließe schaltet dieser sich auch nicht mehr automatisch ab (Standby) was er normalerweise aber tut
- Vor ca. einem halben Jahr wurde das Display bereits getauscht, war gesprungen
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Besten dank schon mal im Voraus.
Nachtrag: Der Lüfter läuft kurz an, geht wieder aus und dann dauert es ca. ne halbe Minute bis er wieder anläuft.

Gruß Stahli
Stahli69
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013 11:59

Re: Amilo Xa 3530 will nicht mehr

Beitragvon schnecke » 19.10.2013 14:42

Hallo,

sieht wie Grafikkarten-Schaden aus, da ext. Monitor nichts anzeigt.

Als erstes sollte ein Hardware-Reset-Versuch erfolgen: Netzteil ab, Akku raus, Ausschalt-Taste 15-20 sec. drücken.
Danach erneuter Startversuch mit Akku und Netzteil.
Viel Glück schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: Amilo Xa 3530 will nicht mehr

Beitragvon Stahli69 » 19.10.2013 15:33

Hi,

besten Dank für Deine Antwort. Das war's nicht.
Ich habe den Laptop jetzt doch mal komplett zerlegt was mir dank einer Anleitung hier im Forum auch gut gelungen ist.
Gereinigt, neue Wärmeleitpaste, Lüfter komplett ausgeblasen, zusammengebaut, und was soll ich sagen :D
Dat Dingen geht wieder. Wochenende gerettet.
Trotzdem noch mal Danke und ein dickes Lob an das Forum, werde ich mir jetzt öfter ansehen.

Gruß und schönes WE
Stahli
Stahli69
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2013 11:59

Re: Amilo Xa 3530 will nicht mehr

Beitragvon schnecke » 19.10.2013 15:41

Hallo,
freut mich.
Habe hier im Forum von ähnlichem Treiber-Problm gelesen(Suchfunktion):
http://www.amilo-forum.de/topic,28308,-XA3530-Bildschirm-nach-dem-Oeffnen-grau.html?hilit=xa3530
Velleicht hilft es.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550


Zurück zu Allgemeine Probleme