amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defektes Bauteil Amilo M1424

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Defektes Bauteil Amilo M1424

Beitragvon carbon » 23.10.2013 15:44

Hallo
Mein Amilo M1424 hat ein defektes Bauteil auf "Mainboard" im bereich der Spannungsversorgung.
Der Fehler macht sich daran bemerkbar das ich den Akku nicht laden kann, bzw. kein Netzbetrieb habe.
Fehler im Netzteil sind ausgeschlossen.
Bei extern geladenem Akku arbeit der Läppi ohne Probleme.
Das Bauteil befindet sich direkt im Bereich des Stromversorgungseingangs.
Es ist ein SMD Bauteil. Ich vermute Diode oder Induktivität.
Leider ist der SMD Code nicht mehr zu erkennen.
Ich hänge ein Bild mit an. Das Bauteil wird mit PL 2 gekennzeichnet. Man braucht nur den Deckel mit den Schrauben im Bereich des Stromversorgungseingans zu lösen
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruß Bernd
Dateianhänge
Läppi.JPG
Am roten Pfeil sitz das Bauteil.
carbon
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2013 15:18

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku