amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displayhelligkeit bei Akkubetrieb

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displayhelligkeit bei Akkubetrieb

Beitragvon floyd_83 » 25.10.2013 22:13

Hallo,

ein Freund von mir hat jetzt ein Amilo Pro V3515 und mich um Hilfe gebeten mit dem Phänomen, dass das Display bei Akkubetrieb deutlich dunkler wird. Erstmal nichts ungewöhnliches, aber es gibt keine Einstellungsoptionen, um dem Gerät zu sagen, welche Helligkeit bei welchem Betrieb unter Energeieinstellungen anzuwenden ist. Ich kenne das bisher nur von den F/S Touchpads, dass man die Helligkeit alternativ 1. über Shortcuts, 2. spezielle Tasten und 3. in der Systemsteuerung einstellen kann, aber bei diesem Amilo finde ich nichts von alledem. Gibt es ggf. ein Tool, was man dazu installieren kann??? Glaube, er nutzt XP oder Win7.

Hat mich doch etwas verdutzt dreinschauen lassen :shock:

Gruß
floyd_83
floyd_83
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013 22:07

Re: Displayhelligkeit bei Akkubetrieb

Beitragvon hikaru » 28.10.2013 13:50

Die Helligkeit sollte sich über Fn + F8/F9 steuern lassen. In Verbindung mit deinem anderen Thread würde ich fast vermuten, dass deine Fn-Taste dauerhaft aktiv ist (dann sollten F8/F9 alleine die Helligkeit verändern). Gibt es dazu vielleicht eine BIOS-Einstellung, liegt ein Krümel unter der Taste oder ist die Taste/Tastatur anderweitig defekt?

Zu Energieeinstellungen unter Windows kann ich nichts sagen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Grafik, Display