amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tatstatur bei Benutzereingabe

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Tatstatur bei Benutzereingabe

Beitragvon floyd_83 » 25.10.2013 22:20

Hallo,

das Amilo Pro V3515 erkennt bei der Nutzer/Passworteingabe von Windows die parallel als 'Fn'-Tasten fungierenden Buchstaben I,O,P,J,K,L und M nicht als Buchstabentasten an.
Nur mittels Shortcut 'Strg+Ordner(Win?)+Einf' kann die Tastatur überredet werden, die Buchstaben anzuerkennen. Dies muss bei jedem Neustart erneut erfolgen.
Hoffe, dass ich mit diesem Thema hier unter BIOS richtig bin, da es ja noch kein Windows-Problem sein kann? Habe im BIOS schon nach Tastatur-Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden... Kann jemand helfen???

Gruß,
floyd_83
floyd_83
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2013 22:07

Re: Tatstatur bei Benutzereingabe

Beitragvon hikaru » 28.10.2013 13:46

Ist da vielleicht NumLock aktiviert und überschreibt so die fraglichen Buchstaben mit Ziffernblockbelegungen?
Deaktiviere mal NumLock (Fn + Einfg)! Passend dazu sollte irgendwo eine LED ausgehen, vermutlich direkt oberhalb der Einfg-Taste.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku