amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann Festplatte nicht ansprechen

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Kann Festplatte nicht ansprechen

Beitragvon Okki » 29.10.2013 17:12

da ich im Amilo Pi-2540 ein neues Motherboard eingebaut habe , kann ich Wundows nicht installieren . er startet die installation mit dem weissen installbalken von windows 7 und wenn der voll ist bleibt der Bildschirm schwarz .

zum selben Zeitpunkt blinken die grünen Schlosszeichen ( LED ) mit der Beschriftung 1 und A

Was mache ich falsch ?

Auch über usb stick das selbe

muss die platte noch ansprechbar gemacht werden im bios ?

MfG

Okki
Benutzeravatar
Okki
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2010 11:19

Re: Kann Festplatte nicht ansprechen

Beitragvon tomate » 29.10.2013 18:10

Hi, zwei Sachen,
Bist du sicher, dass die Grafikkarte in Ordnung ist?
Hat das board einen Anschluss für eine zweite Festplatte? Links oben neben dem unteren Ram sind zwei Stecker? Dann muss in dem einem ein Blindstecker sitzen.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Kann Festplatte nicht ansprechen

Beitragvon Okki » 30.10.2013 18:51

Mit der Grafikkarte bin ich sicher das diese läuft , da ich die gebraucht gekauft habe und die laufen sehen habe .

Mit dem Anschluss von der 2 Festplatte weis ich nicht muss ich schauen .....

es geht soweit einiges selbst das Einschaltbild aber dann weisser Balken für Windows istall aber danach nix mehr

MfG

Okki
Benutzeravatar
Okki
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.09.2010 11:19

Re: Kann Festplatte nicht ansprechen

Beitragvon tomate » 31.10.2013 17:59

Hi, wenn es der Stecker wäre, würde die Installation durchlaufen, bis man die HDD wählen soll, und dort keine finden.
Mal ein paar Möglichkeiten:
- Installations DVD defekt/zerkratzt
- DVD Laufwerk defekt
- Festplatte defekt
- GraKa defekt(hast Du ja ausgeschlossen)
- Ram defekt(da hat man aber eher einen bluescreen)
- CPU defekt(da hat man aber eher einen bluescreen)
Viel Erfolg
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku