amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Wlan Amilo

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein Wlan Amilo

Beitragvon heyho81 » 11.11.2013 03:12

Hallo,

habe heute einen gebrauchten Amilo D 7830 gekauft. Habe danach windows xp sp3 installiert. Internet via Kabel funktioniert.
Jedoch kann ich irgendwie keine Drahtlosverbindung herstellen. Ich sehe auch nicht den Menüpunkt, Neue Drahtlosverbindung herstellen. Wiw kann ich feststellen ob dieser Lappi, WLAN hat, und wenn ja, wie kann ich den einschalten, ohne einen Schalter? Habe auch schon gelesen, das es Tastenkombinationen mit FN gibt, jedoch funktioniert das auch irgendwie nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen ??
heyho81
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2013 02:47

Re: Kein Wlan Amilo

Beitragvon siphon » 11.11.2013 09:28

Hallo, ich würde mal im Gerätemanager nachsehen, ob da irgendein (unbekanntes) Gerät mit/ohne Ausrufezeichen unter den Netzwerkadaptern rumlungert.
Wenn nicht, ist keiner verbaut, ansonsten würde das Gerät ja auch nach einem Treiber verlangen.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Kein Wlan Amilo

Beitragvon Muggi » 12.11.2013 14:38

Hey Ihr!
siphon hat geschrieben:Hallo, ich würde mal im Gerätemanager nachsehen, ob da irgendein (unbekanntes) Gerät mit/ohne Ausrufezeichen unter den Netzwerkadaptern rumlungert.
Wenn nicht, ist keiner verbaut, ansonsten würde das Gerät ja auch nach einem Treiber verlangen.

Sehe ich prinzipiell genauso. Aber auch ich habe einen Amilo, der WLAN hat, aber keinen Treiber wollte, bzw. nicht gemeckert hat. :)
Erst nachdem ich den Treiber extra nochmal installiert habe hat es gefunzt.
Ansonsten, wenn Du unbedingt Wlan brauchst, kann dir dann auch ein Wlan Stick weiterhelfen. Kosten ja nicht mehr die Welt, hab ich an meinem "Großrechner" auch. :)
Muggi
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2013 13:35


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste