amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik- und Audioproblem bei PA 2510

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Grafik- und Audioproblem bei PA 2510

Beitragvon VincentVegas » 17.11.2013 22:16

Hallo.

Ich habe in das PA 2510 meiner Bekannten weitere 2GB eingebaut, weil das Ding unter Win7 schneckenlahm war. Leider werden unter 32 bit ja nur 2,6GB adressiert, also habe ich Win7/64 darauf installiert. Danach wurde der Grafikchip nicht erkannt und ich habe auch keinen für Win7/64 gefunden. Installiere ich - wie woanders empfohlen - die Vista64 Treiber, so bleibt der Screen beim Hochfahren komplett grau, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Warte ich eine Zeitlang, drücke dann den Powerbutton, warte wieder ein bischen und drücke ihn nochmal, so erscheint der Login-Screen und ich kann mich anmelden. Bis auf ein paar querverlaufende weiße Linien läuft das Notebook dann normal, Das ist auf Dauer kein Zustand, deshalb habe ich schweren Herzens Vista 64 installiert.

Danach klappte gar nichts mehr. Weder Grafik- noch Audiochip oder Wlan wurden erkannt - und ich wusste wieder, wieso ich vista nicht leiden kann. :-)
Nach längerer Suche fand ich schließlich Treiber für alles, jedoch ist die Soundausgabe defekt, es klingt wie ein kaputtes Radio, eine Art elektrisches Kratzen. WLAN funktioniert bisher auch noch nicht, das Netzwerk steht auf "nur lokal". Das scheint ja ein bekanntes Problem mit Vista zu sein, eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Ich muss jetzt also entweder
* einen fehlerfreien Treiber für eine ATI X1200 unter Win7/64
oder
* eine Lösung für meine Audio- und WLAN-Probleme unter VISTA64
finden.

Kann mir Jemand dabei helfen?

Viele Grüße
Thomas
VincentVegas
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2013 21:36

Zurück zu Windows