amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

GeForce Go 6600 mit M3438G - nur VGA Modus?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

GeForce Go 6600 mit M3438G - nur VGA Modus?

Beitragvon Christian01 » 20.11.2013 00:10

Hallo,

ich habe in meinem Amilo M3438G kürzlich die originale GeForce 6800 (war defekt) durch eine 6600 mit 256 MB RAM ersetzt.

Leider funktioniert aber nur der VGA Modus zuverlässig. Sobald ich eine höhere Auflösung als 1024 x 768 einstelle oder die Farbtiefe verändere, wird der Bildschirm dunkel und das Notebook stürzt ab, reagiert auch nicht auf die Feststelltaste etc.

Komischerweise ging es mal kurze Zeit lang nach langem Probieren auch in hoher Auflösung.

Temperatur ist ok, komme kaum über die 55°C im Office Betrieb.

Falls es etwas zur Sache tut: mein M348G war früher mal ein M4438G, also mit dem besseren Display in der Auflösung 1920 x 1200. Das Display wurde aber schon vor Ewigkeiten durch eins mit 1440 x 900 ersetzt, das machte mit der alten Grafikkarte auch keine Probleme.

Ich habe schon zig verschiedene Treiber ausprobiert (nur noch nicht den richtigen??) und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Christian

PS: Betriebssystem ist Win XP
Christian01
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.01.2006 12:35

Re: GeForce Go 6600 mit M3438G - nur VGA Modus?

Beitragvon siphon » 20.11.2013 07:35

Hast du mal versucht einen Hardware-Reset zu machen, oder im Bios
die Bios-Defaults zu laden? Klingt für mich irgendwie nach einem Hardware-Ressourcenkonflikt.
Evtl. solltest du auch eine komplette Neuinstallation in Betracht ziehen.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Grafik, Display