amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1538 - neue CPU will einfach nicht

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

PA 1538 - neue CPU will einfach nicht

Beitragvon hangboom » 20.11.2013 11:07

Mein altes Pa 1538 (TL-50) habe ich reaktiviert und mit einer SSD und 4GB RAM zusammen mit Win7 wieder gut ins Rennen geschickt.
Nur beim CPU Upgrade haut es einfach nicht hin. Lt. einiger Beiträge im Forum und Fujitsu soll das Notebook ja mit einem TL-60 funktionieren. Doch trotz Bios 1.1Q, Hardwarereset, Defaultwerte laden, ist es mir mit 2 CPUs nicht gelungen es zum laufen zu bekommen. Ich hatte einem Tipp im Forum folgend extra die 90nm Ausführung mit Endung 5CT gekauft.
Entweder kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit Bootloop und anschließendem Festfahren oder es stürzt beim Windowsstart mit einem Bluescreen ab. :cry:

Woran könnte es nun liegen? Sind evtl. einige Modelle der Serie nicht zur CPU Aufrüstung geeignet?
hangboom
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008 19:10

Re: PA 1538 - neue CPU will einfach nicht

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.11.2013 20:21

Also, ich habe an meinem Standrechner letztens auch die CPU gewechselt. Manchmal kommt man um eine Neuinstallation nicht rum. Aber um sicher zu gehen: Nimm eine alte Festplatte und probiere da mal dein Betriebssystem einfach zu installieren. Wenn das geht und er nicht weiter meckert, dann wird es einfach an der Installation liegen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter