amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 3650 DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo Xi 3650 DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Beitragvon Amilooo » 26.11.2013 13:16

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich auf interessante Diskussionen.

Bei mein alten Amilo XI 3650 funktioniert das standart DVD Laufwerk nicht mehr. Ich habe meine Software
aufgeräumt und dabei wohl ausversehen den Treiber gelöscht. Nun wollte ich mir ein neuen Treiber installieren
und weiß ehrlich gesagt nicht, welchen ich nehmen soll.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Amilooo
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2013 13:08

Re: Amilo Xi 3650 DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Beitragvon Meho » 09.12.2013 22:57

Hallo Amilooo,
für Laufwerke gibt es vom Priziep nie Treiber!
Ich habe vorsichtshalber mal auf der Fujitsu-Siemens Webseite geschaut, da gibt es aber nur Firmeware Updates für dein Laufwerk.
http://support.ts.fujitsu._com/download/ShowFiles.asp
Was genau geht denn nicht?
Hast du vielleicht nur eine Software gelöscht, die dir gewohne Funktionen zur Verfügung stellt?
Wenn im "Gerätemanager" kein gelbes Ausrufezeichen irgendwo zu sehen ist, ist mit deinen Treibern alles IO
Systemsteuerung-> GeräteManager (Windows 7 Detailansicht)

Im schlimmsten Fall ist dein Laufwerk wirklich kaputt, das ist es aber eher selten.

Gruß Meho
Meho
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2013 16:20


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste