amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo a1650g Motherboard wechseln?!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo a1650g Motherboard wechseln?!

Beitragvon newbie1806 » 05.12.2013 12:06

Hallo,
ich habe mal eine frage da ich mir nicht sicher bin,
ich habe einen Amilo a1650g und würde gerne wissen ob man dort ein besseres Motherboard einbauen kann bzw wechseln?
Da es mir in Systemsteuerungen nur 700mhz anzeigt und ich die neusten Spiele leider nicht spielen kann und da der Laptop ansonst super läuft würde ich Ihn gern aufrüsten würde das gehen? Und wenn ja was für ein Motherboard würde passen? Gibts da ne spezielle bezeichnung oder so?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal vorhher :)

Mfg
newbie1806
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2013 12:00

Re: Amilo a1650g Motherboard wechseln?!

Beitragvon An-Dr.Zej » 07.12.2013 10:15

Hallo,

bzgl. deiner nur 700 MHz lies dir bitte folgenden Thread durch: topic,3469,-Warum-taktet-meine-CPU-nur-mit-600-1000-MHz.html

Ein anderes Mainboard wird schwerlich passen, Mainboards werden meist speziell entworfen und sind nicht untereinander kompatibel. Ausnahmen finden sich da zB in Schwestermodellen wie Amilo M1437G, M1439G, M3438G, Pi1536, Pi1556. Für dein Gerät wüsste ich jetzt kein Mainboard das sich zur Aufrüstung eignen würde.

Gruß
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku