amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M3438G

Beitragvon onkeljoe » 30.12.2013 21:29

Erst mal guten Abend

Mein Name ist Joe bin 50j. A/J wie auch immer schön das es solche Foren gibt und vor allem Leute die sich der Arbeit annehmen so etwas zu betreiben :wink:

Nun zu meinem Problem

Ich habe schon einiges gegoogelt aber richtig schlau raus geworden bin ich nicht. Ich habe auch einiges hier im Forum darüber gelesen aber auch das half mir nicht viel weiter.

Ich habe ein Amilo M3438G geschenkt bekommen ( nein nicht zu weihnachten) von einem bekannten das Notebook läuft soweit gut (WIN 7) orginal HDD 60Gig ist eingebaut, so da ich lieber XP darauf installieren möchte ist meine frage, wie ich das machen muss, da man im BIOS keine Festplatte so deklarieren, kann wie bei anderen Rechnern beim Installieren erkennt er keine HDD.
Habe aber auch keine original cd. Und wenn xp installiert ist wie bekomme ich die zweite HDD zum Funktionieren.

Mfg Joe
onkeljoe
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2013 21:12

Re: Amilo M3438G

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.01.2014 13:17

Also, ich weiß ja nicht was du gegoogelt hast, aber nicht das richtige *grins*

http://lmgtfy.com/?q=site%3Awww.amilo-f ... ber+m3438g

Du musst den passenden Sata Treiber zur Installation einbinden und eine eigene Installations-CD brennen. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum und im www zu Hauf.

Gruß
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast