amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A3667G Startet schaltet einfach ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A3667G Startet schaltet einfach ab

Beitragvon Crossover » 06.01.2014 16:02

Hallo Freunde,

ich habe einen Patienten, den A3667G meiner Frau.

Ich finde ein paar Beiträge die aber alle nicht gelöst wurden.

Momentan kommt der Laptop bis zum Start von XP oder manchmal auch bis zum Desktop. Dann schaltet er einfach aus. Also höchstens 1 Minute an dann aus.

Wollte eine Reparatur machen also von CD gestartet und sogar wenn das Menü geladen wird an dem man die Partitionen auswählen kann schaltet er einfach Neu.

Wenn ich ins Bios gehe, kann ich den Laptop laufen lassen solange ich will.

Vordefekte sind nur, daß ich die Grafikkarte alle 2-3 Monate durchbacke und dabei bekommt die GPU und CPU immer eine Neue Ladung Wärmeleitpaste bzw. Leitpads.

Der Fehler trat heute beim Arbeiten plötzlich auf, meine Frau hat im Excel gearbeitet und Zack weg war er.

Die Festplatte kann ich auslesen Extern, Daten kann ich also retten, aber nicht mehr starten. Bzw ich kann ja nicht mal Windows neu aufsetzen, da er ja sogar da abschaltet.

So was kann das sein ?

Bitte euch um Hilfe, da ich momentan überhaupt keine Kohle für einen neuen Laptop habe.

Danke Euch Mfg Ingo
Crossover
 
Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2007 11:49

Re: A3667G Startet schaltet einfach ab

Beitragvon homer2810 » 07.01.2014 00:33

das klingt sehr nach einem termischen problem zb durch graka, cpu oder den chipsatz. schau als erstes nach kabelverbindung am lüfter dann die sauberkeit der kühlrippen. ist das alles io kann durchaus möglich sein das die graka kaputt ist und den Kontakt verliert wenn die warm wird. dann hilft eigentlich nur ersatz. wenn du die backst wäre es auch ratsam den "die load" zu erhöhen mit kupferblättchen.

beiße in den saueren apfel und lass die reparieren oder kauf ne gebrauchte.

zb http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=a36 ... acat=58058
homer2810
 
Beiträge: 779
Registriert: 28.12.2010 11:11
Notebook:
  • Asus n90
  • xi2550
  • desktop PC
  • xi2528


Zurück zu Allgemeine Probleme