amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo xi 1554 bekommt kein Strom Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon Swini » 18.01.2014 18:32

Hi, ich habe den Laptop meines Sohns ausgegraben ( lag schon lange in der Schublade ).
Mein Sohn sagt; der hat noch vorher funktioniert.
Nun habe ich Ihn ausprobieren wollen und ......NIX!!!!
Keine reaktion...da das Kabel des Netzgerätes leicht beschädigt war, habe ich im Ebay das passende Netzteil nachgekauft.
Der Netzszecker scheint OK (Strom kommt an), leider leuchtet am Laptop nicht mal etwas auf!
Weiss jemand ob die Kiste auch Sicherungen inne hat?
Die Batterie (Knopfzelle) habe ich auch schon gewechselt.
Ich fand den Rechner eigendlich immer Top...zu schade zum wegschmeissen.
Also......HILFE......!!!!
Swini
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2014 18:14
Wohnort: Lünen

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon docmasters » 19.01.2014 00:05

Akku Kurzschluß, ohne Akku starten?
docmasters
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2011 22:53
Wohnort: 71134 Aidlingen

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon Swini » 19.01.2014 11:31

Habe den schon versucht ohne Akku zu starten aber Er sagt wirklich nichts mehr.
Nicht einmal eine der Lampen geht an.
Also wenn Er nicht irgend eine Form von Sicherung hat; nehme ich an das Mainboard ist hin.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß nur durch rumliegen das Board kaputt geht.
Swini
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2014 18:14
Wohnort: Lünen

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon tomate » 19.01.2014 11:33

Der hat eine einzelne Netzteilplatine auf der die Buchse ist. Zum Tauschen muss das book komplett zerlegt werden. Wenn Du Spannungen messen kannst, dann prüfe doch, ob am Versorgungsstecker an der Kannte neben der CPU eine Spannung anliegt.
Zuletzt geändert von tomate am 19.01.2014 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon Swini » 19.01.2014 11:37

Auch die Buchse habe ich schon überprüft....bis zum Ende des Kabels was zum Board geht scheint Strom zu fließen.
Die Buchse scheint OK.
Swini
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2014 18:14
Wohnort: Lünen

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon tomate » 19.01.2014 19:01

Hi, meistens ist die Grafikkarte defekt. Wenn sie gesteckt ist, bau sie mal aus. Das book müsste dann mit weißem screen starten.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon Swini » 20.01.2014 19:11

Ganz schöne fummelei aber die Grafikkarte ist raus und leider sagt der Kollegege noch nichts.
Könnte heulen; die Kiste war klasse!!!!
Swini
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2014 18:14
Wohnort: Lünen

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon tomate » 21.01.2014 07:57

Hi, hat das Netzteil eine led? Bleibt diese an, wenn das book angesteckt wird? Wenn es keine hat, gibt das Netzteil Geräusche von sich, wenn man es an das book anschließt?
Schon biosbatterie ausgebaut und bei stromlosen book 30s power gedrückt? Das es beim weg legen noch gefunzt hat sagt gar nichts, die Wirkung von zB flüssigkeitsschäden tritt manchmal Monate später auf, wenn Kontakte korrodieren.
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom

Beitragvon Swini » 22.01.2014 18:56

Ich glaube den Bösewicht gefunden zu haben.
So wie´s aussieht scheint die Buchse den Strom nicht weiter zu leiten bzw. nicht die korrekte Voltzahl.
Vieleicht ist einer der kleinen Kondensatoren oder wie sie auch heißen, defekt ( die auf der Platine drauf sitzen ).
Ich versuch´s mal mit nem Ersatzteil....muß ich erst bestellen.
Melde mich wenns da ist......Danke erstmal an ALLE die mir zur Seite gestanden haben.
Ihr habt mir trotzdem Klasse geholfen....wäre wahrscheinlich von alleine nicht so mutig gewesen nach dem Fehler zu suchen!!!
Swini
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2014 18:14
Wohnort: Lünen

Re: Amilo xi 1554 bekommt kein Strom  Thema ist gelöst

Beitragvon Swini » 25.01.2014 11:31

Kiste Läuft.......Geilomat!
Danke nochmal an alle Helfer!!!!!
Swini
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2014 18:14
Wohnort: Lünen


Zurück zu Allgemeine Probleme