amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk austauschen....

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk austauschen....

Beitragvon dominus58 » 23.01.2014 19:16

Hallo Forum...
Bei meinem Amilo Xi-2528 17 Zoll ist das Laufwerk defekt.
Meine Fragen:

1. Ist der Austausch problematisch und könnte ich als Laie dieses Laufwerk austauschen?
2. Wo könnte ich eine Anleitung bekommen?...Forensuche und Google bringen mich nicht groß weiter..leider
3. Könnte mir jemand ein passendes DVD-Laufwerk/Brenner empfehlen?

liebe Grüße und schon mal Danke im voraus...
dominus58
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2014 19:06

Re: DVD-Laufwerk austauschen....

Beitragvon dominus58 » 26.01.2014 21:25

..hat niemand eine Ahnung..?
dominus58
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2014 19:06

Re: DVD-Laufwerk austauschen....

Beitragvon Harald aus RE » 26.01.2014 22:00

Hallo,

der Austausch erscheint mir etwas frickelig. Ein passendes Laufwerk ebenso. Ich boote zur Not vom Stick oder werde mir mal bei Gelegenheit ein externes Laufwerk für <45€ zulegen. Habe allerdings immer einen PC dabei, um die nötige andere Software auf den Stick zu bekommen.

Gruß Harald
Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. Marcel Pagnol, Die Homepage wird ausschließlich von mir als Redakteur betreut. http://www.nabu-stadt-recklinghausen.de WIN7 Prof 32 und 64 bit;Firefox 52.9.0 esr;Thunderbird 52.9.0
Benutzeravatar
Harald aus RE
 
Beiträge: 81
Registriert: 06.08.2007 17:05
Wohnort: neben Herne
Notebook:
  • Amilo PI 1556

Re: DVD-Laufwerk austauschen....

Beitragvon schnecke » 27.01.2014 13:00

Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi3650
  • Xi2550

Re: DVD-Laufwerk austauschen....

Beitragvon -Hugo- » 14.03.2014 13:50

Ich an deiner Stelle würde den Austausch des Laufwerks nicht selber vornehmen. Vor allem nicht, wenn du so etwas noch nie gemacht hast. Kauf dir leiber ein externes Laufwek, die gibt es mittlerweile auch schon für 20 Euro.
-Hugo-
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2014 14:44


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast