amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi 2428

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xi 2428

Beitragvon lagg0mat » 27.01.2014 21:12

Guten Abend erstmal.

Ich habe ein kleines (hoffentlich) Problem mit meinem Amilo Laptop.
Gerstern Abend hat sich der Bildschirm des Laptops abgeschalten / bzw. ist schwarz geworden.
Seid dem zeigt er mir auch kein Bild mehr an.
Wenn ich den Laptop einschalte, kann ich noch sehen, dass das Display noch irgendein Signal bekommmt.
Ich kann die Hinterrgrundbeleuchtung noch hoch und runter stellen, ein Bild erscheint aber leider nicht mehr.

Heute habe ich mal versucht einen externen Monitior anzuschließen (VGA Anschluss).
Komischer Weise funktioniert das ohne Probleme :shock: .
Ist es möglich das einer bei beiden GraKa Ausgänge kaputt ist ?
Kann ich das Kabel vom VGA/HDMI Anschluss mit dem des Displays tauschen ?

Beste Grüße

Chris
Zuletzt geändert von lagg0mat am 28.01.2014 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
lagg0mat
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2014 21:04

Re: Amilo Xi 2428

Beitragvon James_C_Maxwell » 27.01.2014 23:23

Hey,
deine Beschreibung klingt ganz ganz stark nach defektem Inverter oder Inverter-Kabel/Stecker.
Überprüf das mal bitte, Infos dazu findest du hier im Forum (1x durchsuchen ;) )
James_C_Maxwell
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2014 21:37

Re: Amilo Xi 2428

Beitragvon lagg0mat » 04.02.2014 21:14

Mal ein kleiner Status Bericht.

Heute ist der neue Inverter gekommen den ich dann auch unverzüglich eingebaut habe.
Leider ist es dieser nicht gewesen, der Fehler ist nach wie vor, wie oben beschrieben, vorhanden.

Nun werd ich wohl mal noch das Kabel kaufen.
lagg0mat
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2014 21:04


Zurück zu Grafik, Display