amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Verbindungszeit verkürzen

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon PappaBaer » 05.09.2005 10:29

Ralf M. hat geschrieben:ich habe nur den treiber installiert. die software find ich nicht besser, irgendwie sagt die mir zuwenig über den status.
zeigt verbindung an, aber nicht, ob er noch adresse bezieht oder sonstiges.

Natürlich ist eine Software auch immer eine geschmackssache. In diesem Fall geht es aber darum, zu testen, ob mit der Software ein bestimmtes Problem gelöst werden kann. Da kann man den Geschmack dann erstmal an zweite Stelle stellen.

Abgesehen davon kann man natürlich auch mit der Intel-Software sehen, ob noch die Adresse vom DHCP bezogen wird. Das Symbol der Netzwerkverbindung zeigt es doch an.
Ich finde die Intel Pro Wireless Software auf jeden Fall sehr gut. Läuft super stabil, ist sehr komfortabel und übersichtlich und hat schon bei so manchem Bekannten, Kumpel und User hier im Forum das WLAN-Problem gelöst.

Somit ist sie auf jeden Fall ein Versuch wert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jengel » 07.09.2005 22:05

PappaBaer hat geschrieben:Die Intel-Software (enthält auch den neuesten Treiber) bekommst Du hier:
http://support.intel.com/support/wirele ... 010623.htm

Dort die Version 9.0.2.1 runterladen und installieren.


Habe diesen Treiber installiert und jetzt funzt mein WLAN einwandfrei :-)

Danke für diesen Tipp.

Gruß

Ps
Echt gutes Forum hier :-)
jengel
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.09.2005 06:44

Beitragvon bmwbasti » 09.09.2005 18:40

Kann mich nur anschliessen. Ich hab die Intel Sofware runtergeladen und installiert, seit dem läuft WLAN auf meinem 1437G wirklich wie geschmiert. Vorher hatte ich permanent, alle paar Minuten, Verbindungsabbrüche bei ICQ, jetzt läuft es solange ohne Probleme, bis die 24 Std. vorbei sind, und ich kurz vom DSL getrennt werde :)

Toller Tip, kann ich auch jedem empfehlen :)



Gruß Basti
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet