amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pro V2085 und Grafik unter WIN7 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Pro V2085 und Grafik unter WIN7

Beitragvon Beaty » 06.03.2014 15:01

Hallo,

ich habe schon bereits mehrere Lösungsvorschläge aus anderen Freds bezüglich der Treiber für die Intel Express 915GM unter WIN7 SP1 ausprobiert.
Leider gibt es immer nach dem Neustart das Problem das der verwendete Treiber deinstalliert wird, da ein Fehler vorliegt.

Ebenfalls ist es nicht möglich den Treiber im Komp-Modus zum arbeiten zu bewegen. Die bei Intel angebotenen Treiber-Pakete funktionieren ebenfalls nicht.
Wenn ich nicht undbedingt einen Rechner mit Windows für diverse Programme bräuchte, wäre dieses Problem nicht existent.
Unter Ubuntu läuft alles einwandrei, nur kann ich dort unter Wine die Programme nicht laufen lassen.

Gibt es denn inzwischen vielleicht eine alternative Lösung?




Gruß,

Beaty
Beaty
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014 11:10

Re: Pro V2085 und Grafik unter WIN7

Beitragvon siphon » 07.03.2014 00:53

Probier mal diesen Treiber aus. Den hatte ich im Kompaitibilitätsmodus für die
Intel 915gma auf einem anderen Book erfolgreich am laufen: http://download.nexoc.de/files/312/ES606__VGA_INTEL.zip
Neuere/andere Treiber hatten bei mir auch gezickt, wenn ich mich recht entsinne...
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Pro V2085 und Grafik unter WIN7

Beitragvon Beaty » 07.03.2014 14:03

Hallo siphon,

den von dir genannten Treiber habe ich bereits auch schon ausprobiert mit dem selben Problem wie bei den anderen Treibern die ich gefunden hatte. :(

Es ist nur verwunderlich das unter XP (egal welches SP installiert war) alles ohne Probs funktionierte und unter Win7 laufend Fehler mit den Treibern auftreten. Es lassen sich ja alle installieren, aber bei einem Neustart ist wieder die Standard-VGA aktiv wegen Fehler.
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Lösung.



Beaty
Beaty
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014 11:10
Notebook:

Re: Pro V2085 und Grafik unter WIN7

Beitragvon siphon » 09.03.2014 23:25

Hm, schon mal probiert die Settings der Hardwarebeschleunigung runterzudrehen, ob dies das Problem evtl behebt,
wie hier beschrieben? http://www.w7forums.com/threads/mobile- ... amily.168/

Diesen hier auch schon probiert http://thetoddtoday.com/drivers/win7915910driver.zip
oder diesen http://laptop-driver.blogspot.de/2009/1 ... 5890395921 ?
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Pro V2085 und Grafik unter WIN7  Thema ist gelöst

Beitragvon Beaty » 10.03.2014 04:19

siphon hat geschrieben:Diesen hier auch schon probiert win7915910driver.zip ?



Mit diesem Treiber konnte ich endlich die Intel zum arbeiten bewegen :D

Danke...



Beaty
Beaty
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2014 11:10
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast