amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Gelöst] Probleme mit Ersatzakku Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

[Gelöst] Probleme mit Ersatzakku  Thema ist gelöst

Beitragvon odi11 » 30.03.2014 11:24

Hallo,

habe mir für mein Amilo PI 1536 einen Ersatzakku geleistet. Es ist ein NoName mit 6600 mAh, der für den Laptop geeignet sein soll.

Jetzt passiert folgendes. Wenn ich den neuen Akku verwende und habe kein Netzteil dran, wird der Rechner zur Schnecke und zwar schon beim booten, also schon dann, wenn noch kein Energiesparfunktion eines Betriebssystems (Windows 7 Home Premium 32 bit, OpenSuse 13.1) aktiv sein kann
Zu beobachten ist, dass der Prozessor dann, wenn das BS gebootet hat, auf 1000 Hz und 100% Auslastung geht und dabei bleibt. Habe schon mit sämtlichen Energieeinstellungen experimentiert. Nur wenn ich unter OpenSuse acpi (Energieüberwachung) ganz abschalte, dann läuft der Laptop normal. Unter Windows, wenn ich die Energieoption auf Höchstleistung setze ändert es nichts.

Setze ich den alten original Akku ein dann treten keine Probleme auf.

Was kann ich machen?

Gruß

Dirk
Zuletzt geändert von odi11 am 30.03.2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
odi11
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012 16:45

Re: Probleme mit Ersatzakku

Beitragvon odi11 » 30.03.2014 17:41

Hallo,

Problem durch einspielen des aktuellen Bios 1.25 ist das Problem gelöst.

Gruß

Dirk
odi11
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012 16:45


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste