amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CMOS-Batterie für Lifebook E330

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

CMOS-Batterie für Lifebook E330

Beitragvon amilofan24 » 13.04.2014 19:11

Hai Fäns!

Dieses uralte Lifebook soll als Schreibmaschine dienen. Windows 2000 ist erfolgreich installiert.
Leider aber versagt das schöne Lifebook seinen Dienst beim Starten, weil Datum und Uhrzeit nicht passen.
Ich kann natürlich immer wieder im BIOS die korrekten Daten einstellen. Besser wäre aber eine neue CMOS-Batterie.

Nun jedoch: wie komme ich bei diesem Notebook an die Batterie? Meine bisherigen Versuche waren erfolglos.

Ich würde mich über eine "Montageanleitung" sehr freuen.
amilofan24
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2013 17:45

Re: CMOS-Batterie für Lifebook E330

Beitragvon Unfleur » 19.10.2014 15:20

Was hast du denn bisher versucht?
Eine direkte Anleitung hab ich leider nicht für das Gerät, erinner mich aber dunkel das die bei den Geräten ziemlich versteckt war und man erst einiges demonitieren musste. Sprich untere Serviceklappen abmachen, Tastatur entnehmen und dann erstmal gucken ob du sie schon findest, manchmal ist sie auch unterm Arbeitsspeicher.
Unfleur
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2014 19:50


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron