amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V8210 lässt sich nicht installieren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pro V8210 lässt sich nicht installieren

Beitragvon oliveralex » 19.04.2014 23:25

Hallo Leute,

nachdem nun endgültig der XP Support eingestellt wurde, sah ich mich veranlasst meinen Amilo Pro V8210 mit 3 GB Ram auf Windows 7 umzustellen.

Mein XP lief nun einige Jahre völlig stabil und ohne Probleme. Aber jedesmal wenn ich nun die Windows 7 DVD booten will schaltet der Amilo sich einfach aus. Jedesmal an einer anderen Stelle, mal beim kopieren der Daten, mal beim "Startscreen" von Windows", manchmal bringt er auch einen Bluescreen mit Fehlermeldung (aber erst, wenn der Kopiervorgang erfolgreich war. Selbes geschieht auch mit der Installations DVD und CD von XP und Windows 2000. Ich kann mich erinnern, dass ich damals selbes Problem mit XP hatte, allerdings nur mit der DVD Version, mit der CD Version gings.
Habe auch mal versucht Win7 vom USB-Stick zu booten, aber genau das gleiche Verhalten. Er schaltet sich einfach aus.

In meiner Not habe ich unter XP die Win7 DVD gestartet aber leider erkennt mein Laufwerk die DVD nur sporadisch. Habe dann einfach mittels Copy und Paste die DVD Dateien auf eine externe Festplatte gezogen und das Setup von dort gestartet. Habe nun Win 7 installiert und es läuft echt ganz gut. Allerdings ist diese Art der Installation unbefriedigend und ich wollte die HDD mal wieder ganz platt machen um auch die Partitionen anzupassen. Aber da ich einfach nicht von anderen Medien booten kann als von der eingebauten HDD weiß ich einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß
Oli
oliveralex
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011 23:11

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron