amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Taktung & CPU-Prozessbelastung anzeigen lassen möglich?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

CPU Taktung & CPU-Prozessbelastung anzeigen lassen möglich?

Beitragvon Christian1234567 » 20.04.2014 19:04

Hallo Leute,
ich habe jetzt Win7 64 frisch installiert. Alles ging sehr schnell aber es geht wieder los? CPU-Auslastung geht wieder ruck zuck hoch? Ich frage mich langsam wie das bei einem blanken System sein kann!? Im Prozessmanager sehe ich keine CPU-Prozessbelastung wohingegen der Taskmanager in der Grafik/Prozentanzeige bei 50-60% anzeigt und der Lüfter auch im Rhytmus zur CPU-Belastung hochpeitscht.

Kann es sein, dass der Rechner eine macke hat und die Taktung gar nicht freigibt, man also quasi unter Volllast im ersten Gang unterwegs ist? Es ist auch kein Powermanager installiert und ich wollte lediglich von NVidia den aktuellen Teriber ziehen und auch Hybrit auslassen.

Ziel ich möchte nur leise & schnell surfen und ein wenig Office machen, da muss doch mit der Kiste machbar sein?

Gruß Chris
Christian1234567
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2007 19:59

Re: CPU Taktung & CPU-Prozessbelastung anzeigen lassen mögli

Beitragvon thora » 23.04.2014 05:56

Der Taskmanager sollte nicht nur in der grafischen Darstellung die Auslastung anzeigen. Dazu im Fenster Prozesse das Häkchen bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen" setzen. Jetzt sollte der/die Übeltäter zu sehen sein.
thora
 
Beiträge: 132
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste