amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Auch Probleme mit dem WLAN und dem 3438 und T-Sinus 130 DSL

LAN/WLAN und natürlich Internet

Auch Probleme mit dem WLAN und dem 3438 und T-Sinus 130 DSL

Beitragvon rego » 02.09.2005 11:01

Ein freundliches Guten Morgen an alle.
Seit gestern bin ich stolzer (?) Besitzer des FSC Amilo 3438 mit dem Pentium M 770 (2,13 Ghz und 2GB RAM)! Ich bin einer derjenigen, die das Notebook bei Cyberport bestellt haben, solange es auf deren Homepage war und welches jetzt endlich ausgeliefert wurde. In der Hinsicht bin ich sehr zufrienden mit Cyberport!

Aber jetzt mal zu meinem Problem: Ich habe gestern das Gerät soweit wie möglich eingerichtet, die Festplatten noch in RAID 0 verbunden, etc. Hat alles wunderbar geklappt. Das einzige was nicht klappen will ist eine beidseitige Verbindung mit dem (ich gebe zu: etwas in die Jahre gekommenen) T-Sinus 130DSL-Modem über WLAN. Der Rechner erkennt das Netz, ich habe die IP und und Standard-Gateway per Hand vorgegebn. Ergebnis Verbindung steht, Verbindungsqualität von Hervorragend bis Sehr gut.
Das Notebook versucht auch Daten zu senden, aber es empfängt keine Daten. Und das ist das Problem. Dadurch kann ich nicht ins Internet oder eine Verbindung mit meinem alten PC aufbauen, um die altenDaten herüberzuholen. Was mache ich falsch?? Kann mir jemand helfen? Ich komme mittlerweile nicht mehr weiter? Ich habe auch die Firewall abgeschaltet, die Sicherheitsstandards von Microsoft auf fast 0 zurückgesetzt, etc. Ich vermute, es liegt immer noch an den Einstellungen!

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und verbleibe Mfg

Rene
rego
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2005 23:59

Beitragvon aspettl » 02.09.2005 12:43

Ein Firmware-Update des Routers könnte helfen. Ggf. auch Treiberupdate am Notebook.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon rego » 02.09.2005 12:57

Firmware Updates für den Router habe ich alle schon drauf. Das habe ich gestern abend noch gecheckt! Es gibt keine neueren Updates! Wo bekomme ich neue Treiber für das Notebook her? Auf der FSC-Homepage oder bei Intel?

Bei dem Thema bekomme ich auch jedes Mal Schwierigkeiten. Wenn ich meinen Desktop-PC nicht hätte, wäre ich verloren!!! Über Modem gehe ich nicht gern ins Netz - die geringen Geschwindigkeiten nerven!

Bis später,

René
rego
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2005 23:59

Beitragvon aspettl » 03.09.2005 10:41

Treiber-Links:
topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html
Neueste gibts direkt bei Intel.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7183
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon rego » 05.09.2005 10:06

Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte aber bereits alle aktuellen Updates (wie man es von einem neuen Computer erwartet).

Es funktioniert jetzt aber. Ich habe mein DSL-Modem in den Ausgangszusatnd zurückversetzt und hatte dann ohne jegliche Sicherheitmaßnahmen eine Verbindung zum Netz. Danach habe ich alle Sicherheitsmaßnahmen wieder genauso eingestellt wie vorher und es funktioniert weiterhin. Verstehe einer die Computer!!!

Trotzdem vielen Dank für die Tips.

Gruß

René
rego
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2005 23:59


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron