amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1505 keine Funktion mit Netzteil

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PI 1505 keine Funktion mit Netzteil

Beitragvon edmund27 » 03.06.2014 12:09

Hallo.

Ich habe ein Notebook Amilo Pi 1505 von einem Kollegen übernommen. Der Zustand ist ok und zu schade zum Entsorgen. Es wurde ein neues Netzteil angeschafft, da das Alte nicht mehr zu finden war. Mit dem neuen Netzteil funktioniert er nicht. Dann habe eine neuen Akku gekauft. Und jetzt funktioniert er optimal. Nur mit dem Netzteil geht er immer noch nicht. Ein anderes Netzteil wurde auch probiert gleicher Fehler. Es ist also ein Fehler in der Stromversorgung. Meine Frage wäre, wo kann ich hier ansetzen ? Vielen Dank im voraus für die Tipps.
edmund27
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2014 19:14

Re: Amilo PI 1505 keine Funktion mit Netzteil

Beitragvon siphon » 03.06.2014 12:50

Ich würde mal auf einen Defekt an der Netzbuchse tippen. Evtl. ist hier eine Lötstelle oder der innenliegende Pin aufgrund mechanischer Belastung gebrochen.
Es könnte auch sein, dass die dahinterliegende SMD Sicherung durchgebrannt ist. Diese könnte man zur Not auch noch ohne größere Probleme wechseln.
Weitere Defekte auf dem Mainboard kann man aber auch nicht ausschließen.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo PI 1505 keine Funktion mit Netzteil

Beitragvon axa » 04.06.2014 15:49

Hatte das Problem auch mal bei einem früheren Notebook und da lag es, wie siphon vermutet hat, an der Netzteilbuchse. Der Austausch war keine große Sache, das hat ein Kumpel, der hobbymäßig viel an PCs rumschraubt für mich gemacht. Also lass das mal checken.
axa
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2014 09:10


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste