amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA 3530, welche Grafikkarte passt?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Re: Amilo XA 3530, welche Grafikkarte passt?

Beitragvon TheChemist » 01.07.2014 17:20

mei-sl32 hat geschrieben:Toll also wieder weg mit dem Ding. ...


Ich halte es für möglich, dass der zusätzliche Stecker im Normalbetrieb keine Funktion hat und nur für Testzwecke vorgesehen ist. Dann würde das für einen anderen Fehler im Notebook sprechen.

Mach erst mal die Tests mit dem externen Monitor!
TheChemist
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2006 23:50
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Re: Amilo XA 3530, welche Grafikkarte passt?

Beitragvon mei-sl32 » 02.07.2014 12:02

habe die ATI Grafik karte umgeschaltet und der Bildschirm wurde schwarz an dem externen Monitor.

Mehr kann man da ja nicht Testen.
mei-sl32
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2013 20:57

Re: Amilo XA 3530, welche Grafikkarte passt?

Beitragvon TheChemist » 02.07.2014 12:51

mei-sl32 hat geschrieben:habe die ATI Grafik karte umgeschaltet und der Bildschirm wurde schwarz an dem externen Monitor.

Mehr kann man da ja nicht Testen.


Also wird wahrscheinlich das Chipset hin sein (wenn die MXMII-Graka am externen Monitor läuft, aber die im Chipset integrierte Graka kein Bild liefert).

Falls die Chipset-Grafik wirklich hinüber ist (und danach sieht es für mich aus), dann war es das wohl, da hilft auch kein neues Display ...

Kann man den Treiber evtl. auch so konfigurieren, dass unter Windows immer nur die MXMII-Grafik verwendet wird? Dann würde man zwar beim Booten vermutlich weiterhin nichts sehen und müsste sich evtl. blind einloggen, aber unter Windows sollte dann ein Bild erscheinen.
TheChemist
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2006 23:50
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron