amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Samsung EVO 840 in M1437G

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Samsung EVO 840 in M1437G

Beitragvon DD13 » 25.07.2014 13:21

Hallo, neulich habe ich wieder mal so eine SSD als Angebot bekommen und nach dem ich hier gelesen hatte, dass die Samsung EVO 840 schon bei Leuten im 34er funktioniert hat, zugeschlagen.
Ich wusste vorher schon von dem leidigen Thema des VIA-Raid Controllers (habe zwischenzeitlich mal die HD tauschen müssen), da dieser aber auch im 34er steckt ging ich davon
aus, dass diese SSD auch bei mir funktioniert. Leider wird die Samsung SSD nicht erkannt-das VIA - BIOS kann ich gar nicht aufmachen.
Hab ich da noch etwas übersehen??
Hat einer von euch das M1437G mit SSD laufen??
DD13
 
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Re: Samsung EVO 840 in M1437G

Beitragvon DD13 » 27.07.2014 13:25

So habe jetzte mehrere Tests gemacht:

-Versucht Raid-BIOS aufzurufen-> geht nicht
-Versucht die Platte mit Ghost anzusprechen (mit der Version mit der ich normal meine SATA HDD sichere)->geht nicht
-Versucht mit der angepassten alten XP-Installations CD die Platte anzusprechen->geht nicht
-EVO in ein externes SATA-USB Gehäuse an Win gehängt.Hier gab es keine Partition (?). Also ne primäre
NTFS Partition angelegt und nochmals (Punkt 1-3) probiert->geht nicht.

Ich würde ja jetzt sagen es geht gar nicht wegen dem RAID Controller, aber hier im Forum haben welche die Platte
am laufen, wenn auch im m3438. Habe auch noch gelesen es gäbe eine BIOS 1.11, inwieweit das aber einen EInfluss
haben könnte weiß ich nicht. Ich denke eher überhaupt nicht.

Dann ist mir auch aufgefallen , das manche erst das Migrationstool von Samsung verwendet haben-also EVO in
USB Gehäuse und das laufende System per USB da drauf geclont und dann die "fertige " SSD einfach eingebaut
haben. Technisch kann ich aber nicht nachvollziehen warum das daa bei mir funktionieren sollte-ich schrecke auch
aus Zeitgründen zurück-das läuft ewig! Und dann gehts nicht und ich hab die ganzen Daten auf der SSD und darf
wieder löschen...
DD13
 
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste