amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G geht nach Sturz nicht mehr an.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M3438G geht nach Sturz nicht mehr an.

Beitragvon uffkain » 28.07.2014 17:16

Hallo zusammen,

habe versucht mich hier zu belesen, aber leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Einer Freundin ist ihr Amilo runtergefallen und auch wenn sie nicht sehr groß ist, so hat das dem Gerät anscheinend gereicht. Es geht nicht mehr an und gibt kein Lebenszeichen von sich, bis auf die AkkuLED, die beim Drücken der Powertaste kurz orange aufleuchtet/manchmal blinkt. Ansonsten ist das Gerät tot.

Was ich schon versucht habe:
- Netzteil abziehen - Akku entnehmen - Einschalttaster für ein paar Sek. drücken - Netzteil anstecken - Notebook einschalten
- Akku/Netzteil raus - 15min warten - Netzteil (ohne Akku) rein und starten
- Gerät ohne Festplatte starten
- RAM verstauscht, oder auch je mit einem Riegel versucht
- BiosBatterie 30sek raus

Nun bin ich mit meinem Laienwissen am Ende (besonders was Notebooks angeht). Kann ich sonst noch irgendwas prüfen/testen?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und LG
uffkain
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2014 16:51

Re: Amilo M3438G geht nach Sturz nicht mehr an.

Beitragvon hikaru » 30.07.2014 11:18

Wenn nicht mal mehr der Lüfter anspringt oder der Speaker piepst ist vermutlich alles zu spät.
Da bleibt wohl nur noch Ersatz zu beschaffen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo M3438G geht nach Sturz nicht mehr an.

Beitragvon Ben1966 » 19.08.2014 10:27

Hallo,

schon alle Kontakte überprüft? Mal alle Stecker abziehen und wieder dranstecken.

Sieht man einen Schaden am Gehäuse?

MfG
Ben1966
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.08.2012 20:59
Notebook:
  • Amilo M3438G
  • M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste