amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilio 1425 und Bluetooth

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilio 1425 und Bluetooth

Beitragvon zamperno » 18.08.2014 14:44

Hallo und guten Tag,
mein erster Beitrag und gleich eine Frage: :?
Ich besitze einen Drucker mit Bluetooth Adapter und würde nun gerne mit meinem Amilio 1425
damit drucken über Bluetooth.
Wie stell ich das an? :shock:
Muss aber voraus schicken: ich bin kein großer PC Freak. Eher normaler Nutzer.
Im vorraus schon mal recht herzlichen Dank.
zamperno
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2014 13:16

Re: Amilio 1425 und Bluetooth

Beitragvon zamperno » 20.08.2014 09:44

Kann mir hier niemand helfen?
zamperno
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2014 13:16

Re: Amilio 1425 und Bluetooth

Beitragvon aspettl » 21.08.2014 12:40

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, aber hat das M1425 intern überhaupt Bluetooth? Ich glaube nicht, dann brauchst du wohl einen USB-Bluetooth-Adapter, der ans Notebook kommt (oder meinst du bei "Drucker mit Bluetooth Adapter", dass der bereits mitgeliefert ist?).

Auf jeden Fall sollte beim Drucker eine Anleitung dabei liegen, wie man diesen installiert, bei allen verschiedenen möglichen Anschlussvarianten. So ganz allgemein können wir das hier kaum sagen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Asus Zenbook UX31

Re: Amilio 1425 und Bluetooth

Beitragvon siphon » 21.08.2014 15:02

Soweit ich mich entsinne ist das 1425 ein Uniwill 259IA1, und da sollte sich an der Unterseite des Geräts auch
unter einer Abdeckung in der Nähe der Festplatte ein (leerer) USB-Port befinden, in den sich ein Bluetooth Adaper oder Bluetooth Micro Adapter einbauen ließe.
Ich hatte in einem ähnlichen 259EN1 so einen reingebaut. Wie du die Verbindung herstellst, entnimmst du am Besten der BDA des Druckers.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron