amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HDD austauschen beim Lifebook E330

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HDD austauschen beim Lifebook E330

Beitragvon amilofan24 » 24.08.2014 19:18

Habe hier ein tadelloses Lifebook E330. Sieht aus wie neu. Funktioniert gut (mit Windows 2000).
Ich habe ihm schon den maximal möglichen RAM spendiert (ein 256 MB - Modul eingebaut, werden ja nur 160 MB erkannt. Ist richtig so.)
Nun soll er auch eine größere HDD bekommen (jetzt: ca. 3 GB).
Wie komme ich an die jetzige HDD? Den Akku habe ich herausgenommen, dann 2 lange Schrauben dort rausgedreht, wo ich die HDD vermute.
Aber nach Rausdrehen der Schrauben läßt sich nichts bewegen.
Was muß ich tun?
Wäre super, wenn sich jemand mit diesem alten Schätzchen auskennt!

PS am 25.08.2014: Ich habe mittlerweile ein ausführliches Handbuch (Manual, englisch) im Internet gefunden. Darin wird nicht beschrieben, wie man die
werksseitig eingebaute HDD (3,2 GB) ausbauen kann. Es ist nur die Rede von einer zweiten HDD für den Schacht Nr. 2.
Ich möchte aber gerne die interne HDD wechseln (habe hier noch eine 20 GB - Platte).

Noch ein PS: Nun habe ich auch eine Anleitung zum HDD-Wechsel beim Lifebook E753 gefunden. Wenn das beim E330 genauso
gemacht werden muß, dann lasse ich tunlichst meine Finger davon.

Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn jemand zu meiner Frage etwas beitragen kann.

Ein letztes PS: ich hab's gefunden: seitlich hinten befindet sich noch ein Entriegelungsschieber, den ich bisher nicht beachtet hatte. Den hab ich mal
verschoben - und schon konnte ich die HDD-Abdeckung abziehen. Neue HDD eingebaut und läuft.

Der Fall ist also gelöst!
amilofan24
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2013 17:45

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste