amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3560 Akku lädt nicht & stürzt ab trotz Netzbetrieb

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3560 Akku lädt nicht & stürzt ab trotz Netzbetrieb

Beitragvon NuklearEnte » 30.09.2014 15:16

Hallo zusammen,
Hoffe ihr könnt mir helfen... Ich versuche gerade meinen alten Laptop zu reaktivieren. Ich habe das Problem, das der Akku als 100% voll angezeigt wird, das Laptop aber binnen 5sek ohne Netzteil ausgeht. Dazu kommt, dass das Laptop entweder beim Start oder auch nach 1-2h Betrieb einfach ausgeht (mit Netzteil). Dachte erst an einen HD defekt bzw an einen defekten Akku, habe beides (erst Akku, 3 Wochen später die HD) getauscht und ein neues win 8 installiert. Installation war ohne Probleme aber ein Tag später das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee? Ladeelektronik eventuell? Ein neues Netzteil habe ich zur Probe bei Amazon bestellt
NuklearEnte
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2014 10:55

Re: Amilo 3560 Akku lädt nicht & stürzt ab trotz Netzbetrieb

Beitragvon Unfleur » 17.10.2014 20:56

ALso ich hatte derlei Fehler schon 2-3mal.
Einmal war es das Netzteil, beim anderen Mal "nur" die Installation. Beim dritten Gerät konnten wir allerdings nichts feststellen und haben daher auf Defekt in der Elektronik getippt. Mainboardtausch haben wir angeboten, wollte der Kunde aber nicht, da zu hohe Kosten.
Denke das Netzteil würde ich noch versuchen, wie du ja auch geschrieben hast. Ansonsten einfach mal in die Ereignisanzeige schauen, ist zwar oft nicht hilfreich, aber auch da hab ich schon so einigen Fehler ausmachen können.
Unfleur
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.10.2014 19:50


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast