amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Beitragvon SU-2-Pro » 01.10.2014 14:46

Hallo zusammen!

Ich suche vergeblich nach einer möglichst detaillierten Beschreibung, wie man vorgehen muss, um bei einem XA-1526 die CMOS-Batterie zu wechseln.

Die Tastatur habe ich gelöst, aber da ist nun auch keine Batterie zu sehen, sondern lediglich schwarzer Kunstoff und die kleine Platine der LED's. Die Schrauben, die sich in/an dem schwarzen Kunststoff befinden sind ebenfalls gelöst, aber auch so bekomme ich den schwarzen Kunststoff bewegt.

Den Thread vom 05.01.2013 von savanni hatte ich natürlich gefunden. Allerdings funktioniert der dort angegebene Link nicht mehr. Leider darf ich den Link zum Thread nocht posten :-/

Was mache ich falsch? Beziehungsweise besser gefreagt, wer kann mir das erklären? Am besten natürlich mit Bildern ;-)

Besten Dank für Eure Hilfe
SU-2-Pro
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2014 14:38

Re: Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Beitragvon siphon » 02.10.2014 10:51

Ich kann dir nur soviel sagen, dass du das Gerät komplett zerlegen musst, um an die Batterie zu kommen.
Ich hatte schon mal die Ehre dies tun zu dürfen, ist aber schon ein paar Jährchen her.

Evtl. hilft dir diese etwas spärliche Anleitung weiter, in welcher der Zusammenbau beschrieben wird:
https://docs.google.com/document/d/1Ebm ... view?pli=1
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Beitragvon SU-2-Pro » 02.10.2014 12:12

Hallo Siphon,

leider hilft das nicht wirklich weiter. Das document hatte ich mir auch schon angesehen. Es gibt aber leider keinen Aufschluß darüber, wo und wie ich jetzt weitermachen muss. Sprich irgendwo müssen ja weitere Schrauben etc sein, damit ich das Möbel zerlegt bekomme um die Batterie zu wechseln.Die Schrauben an der Rückseite habe ich auch schon raus, aber das reicht offensichtlich noch nicht aus. Ja, die von dem Panel und das Panel unter dem sich die HD befindet sind natürlich mittlerweile auch entfernt. Aber ich finde partout keinen Punkt, von wo aus ich jetzt irgendwie weiterkomme um das Möbel zu öffnen, um ans Innenleben zu gelangen.

Hast Du oder jemand anderes eine Idee...?

Danke schon mal für Deinen Link und Deine hilfsbereitschaft. Ich hoffe ja, das jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann...!

LG
SU-2-Pro
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2014 14:38

Re: Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Beitragvon SU-2-Pro » 04.10.2014 12:34

Moinsens!

Ich hoffe ja noch immer, das hier einer unter Euch bzw uns ist, der mir ein wenig Hilfestellung geben kann.

Wünsche allen schon mal einen sonnigen Samstag!
SU-2-Pro
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2014 14:38

Re: Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Beitragvon sabrol53 » 31.01.2015 20:42

Bei mir ist auch die CMOS-Batterie leer. ich habe schon eine neue da, finde die alte aber nicht. Wo sitzt die und wie kann ich sie wechseln?
sabrol53
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2015 20:17

Re: Anleitung für Batteriewechsel beim XA-1526 gesucht

Beitragvon siphon » 31.01.2015 21:49

Das sollte etwas helfen: http://wenku.baidu.com/view/cd8a15d6c1c ... a44e8.html

Diese Bilder wurden damals noch von einem Deutschen auf dessen Homepage gehostet.
Scheint als ob sie jemand so hilfreich fand, dass er den content gerippt hat :-)
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast