von 1101011 » 05.09.2005 12:09
Mach am besten zuerst ein paar Photos vom Notebook.
(sagen wir mal alle Seiten und vom Display).
Am besten noch mit einer aktuellen Tageszeitung, so dass
du das Datum der Bilder notfalls beweisen kannst.
Dannach bringst du sie zum Händler
(bei dem du sie gekauft hast).
Der schickt dich vermutlich irgendwo hin,
(Media Martk hat zum Beispiel häufig eine eigene Abteilung dafür).
So. Ja, die dort notieren dann den Fehler.
Besteh darauf, dass die sich das gut ansehen und eventuelle Kratzer eintragen...
So, das wird dann weggschickt..
Und dann darfst du es wieder irgendwann abhohlen.
Alternativ kannst du dich auch direkt an FSC wenden, aber das ist nicht wirklich empfehlenswert - vorallem wenn man hier die meisten Texte liest.
Falls du das Geröt dann vom Händler total verkratzt erhälst, hast du bessere Chancen.
1.) Du bist beim Händler nur für den Weg von dir zum Händler zuständig
der Händler muss es zu FSC schicken
(also wenn da was schief geht sind die Schuld)
2.) Der Händler muss aufschreiben was kaput ist
wenns dann irgndwann total vekrratzt zurück kommt und das nicht
vorher aufgeschrieben war hast du bessere Chancen
3.) Beim Händler kannst du nach vielen erfolglosen Reperaturversuchen
den Kaufpreis mindern ...