amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Beitragvon chris.eic » 10.12.2014 01:24

Hallo, ich habe einen One P55IM1, also baugleich mit einem Amilo PI 2550.
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit der Grafikkarte, der Benutzer Tomate aus diesem Forum hat mir wirklich sehr gut geholfen und das ging über das Forum hinaus. Nochmal vielen Dank!

Jetzt habe ich wieder ein Grafikkarten Problem, also ich hoffe dass es die Grafikkarte ist. Im Anhang seht Ihr die Fehlermeldungen. Der Bildschirm teilt sich in 6 Teile auf, der PC fährt hoch und dann bluescreen.

Was meint ihr, liegt es an der Grafikkarte?
Dateianhänge
Foto (1).JPG
chris.eic
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2013 18:03
Notebook:

Re: Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Beitragvon chris.eic » 10.12.2014 17:28

Hat keiner eine Antowort?
chris.eic
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2013 18:03
Notebook:

Re: Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Beitragvon chris.eic » 17.12.2014 09:00

Ist das Forum inzwischen Tot oder warum antwortet niemand?
chris.eic
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2013 18:03
Notebook:

Re: Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Beitragvon tomate » 18.12.2014 19:01

Hi, in diesem Link steht alles
topic,32993,-GeForce-8600m-etc-reparieren-Anleitung.html

und, die guten Amilos gibt es ja schon lange nicht mehr. Damals, bis ca. 2008, waren das Super books, aber sechs Jahre in PC-Alter ist eine Ewigkeit.

LG
Thomas
tomate
 
Beiträge: 842
Registriert: 31.01.2011 20:07
Wohnort: Oldenburg
Notebook:
  • One C3400 (Pi2540)
  • PI1556

Re: Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Beitragvon chris.eic » 06.03.2015 13:25

Ich habe jetzt die Graka bei 120 Grad für 10 Minuten gebacken (beitrag von Tomate hier im Forum) und die Graka läuft erstmal wieder. Vielen Dank Tomate!
chris.eic
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2013 18:03
Notebook:

Re: Grafikkarte Amilo PI 2550 Defekt!?

Beitragvon sorportium » 10.06.2015 11:55

Hi chris,

also ich habe das auch mit der Anleitung gemacht. Nachdem mir das Gerät aber dann alle 2 Wochen wieder ausgefallen ist, habe ich es zu einer Firma gebracht. Seither läuft das Gerät nunmehr 4 Monate ohne Probleme.

Habe es zur Firma comSmile gesendet. Link kann ich leider nicht einfügen.

Vielleicht hilft es dir ja auch.

Gruß
sorportium
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2015 13:33


Zurück zu Grafik, Display