amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1536 startet nicht Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 1536 startet nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon DanAmilo » 30.01.2015 19:58

Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit meinem Laptop.
Als ich es heute booten wollte, ging er kurz an, nach ein paar Sekunden geht er dann wieder aus, dann geht er nach ein paar Sekunden wieder an. So geht es dann weiter, bis ich den Akku rausnehme und das Netzteil entferne.
Der Bildschirm bleibt dabei schwarz, es leuchten nur die An/Aus LED, die FestplattenLED kurzzeitig, dann NumLock, Grossschreibtaste und noch eine daneben.

Festplatte habe ich schon ausgebaut, hat sich nichts geändert.
Speicher durchprobiert und komplett ausgebaut, kein Unterschied.
Akku drinnen, Akku draussen, genau gleich.

Weiss jemand, was das sein könnte?
DanAmilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015 19:38
Notebook:

Re: Amilo Pi 1536 startet nicht

Beitragvon siphon » 31.01.2015 22:50

Sehr wahrscheinlich ist die Grafikkarte defekt, das beschriebene Verhalten ist das typische Fehlerbild in diesem Fall.
Die Graka kann aber beim Pi 1536/1556 gewechselt, und gegen eine weitaus leistungsstärkere Karte, die weniger Abwärme produziert,
ersetzt werden. Wenn du eine neue, vollkommen ungebrauchte Austauschkarte suchst, kannst du mich per PN kontaktieren.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo Pi 1536 startet nicht

Beitragvon DanAmilo » 01.02.2015 10:55

Hallo,
danke für die Antwort.
Wo ist denn bei dem Laptop die Grafikkarte? Ist das die, wo der VGA-Anschluss und der gelbe Anschluss drauf sind?
Oder ist die unter dem Kühlkörper?
DanAmilo
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2015 19:38
Notebook:

Re: Amilo Pi 1536 startet nicht

Beitragvon siphon » 01.02.2015 13:02

Sie sitzt natürlich unter dem Kühlkörper.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556


Zurück zu Allgemeine Probleme