amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE!HILFE!Amilo xi2528 findet Sata Platte NICHT!

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

HILFE!HILFE!Amilo xi2528 findet Sata Platte NICHT!

Beitragvon christiandeflorian » 05.02.2015 12:48

BBBBBBBBIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEE...ich bin weit entfernt vom guten EDV kenntnisse,aber das nötigste kapiere ich...nur jetzt habe ich ein problem...habe mir einen Amilo xi2528 zugelegt, der vorbesitzer hatte ihn komplett gelöscht, wahrscheinlich auch die treiber für das erkennen der festplatte... jetzt wenn ich win 7 oder aber auch vista dvds einlege, startet er zwar ganz normal bis zur patrionts erstellung und das wars...er zeigt mir keine festplatte an...auch wenn ich auf das aktualisieren geh, passiert nix... was ist die einfachste lösung... sollte ich mich dämlich ausgedrückt haben, bitte einfach nochmals fragen... bin aus österreich... danke
christiandeflorian
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2015 12:41

Re: HILFE!HILFE!Amilo xi2528 findet Sata Platte NICHT!

Beitragvon hikaru » 06.02.2015 11:05

Vorweg:
Ich habe von Windows vermutlich noch weniger Ahnung als du.

Offenbar kann es vorkommen, dass Win7 keine Treiber für den RAID-Controller im Xi 2528 mitbringt. [1] Den musst du dir also erst besorgen.
Der gut fünf Jahre alte Link von enforcer auf die Fujitsu-Treiberseite hat sich inzwischen geändert. [2] Dort musst du dich zu deinem Modell durchhangeln und speicherst dann den Treiber auf einem USB-Stick den du Windows während der Installation mitgibst.


[1] topic,27713,-Amilo-Xi-2528-und-Windows-7-Keine-Festplatte-wird-erkannt.html
[2] http://support.ts.fujitsu.com/download/
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Software