amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Samsung Evo 850 SSD - Bios-Problem Amilo Pro V3515

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Samsung Evo 850 SSD - Bios-Problem Amilo Pro V3515

Beitragvon mockturtlesuppe2 » 22.03.2015 22:58

Moin!

Ich habe für das Notebook meiner Eltern (Amilo Pro V3515 mit Win XP) eine SSD gekauft und die HDD geklont.
Leider erkennt das Bios des Amilo die SSD nicht. In der Beschreibung der Samsung SSD steht dass der Speicher abwärtskompatibel zu SATA 1 ist. Und in dem Amilo werkelt SATA 1.
Das BIOS habe ich auf den neuesten Stand gebracht (Phoenix 1.0N 2309), das hat aber nichts gebracht.
Die SSD ist ok, als externe Platte (über einen USB-SSD-Adapter angeschlossen) wird sie erkannt.

Hat jemand Rat?

Viele Grüße,

Volker
mockturtlesuppe2
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2015 22:51

Re: Samsung Evo 850 SSD - Bios-Problem Amilo Pro V3515

Beitragvon crazytv » 25.03.2015 15:04

Die 850 EVO kannste mit aktueller Firmware wohl vergessen, bei mir läuft an SATA I und sogar USB auch nichts (nur mit SATA III). Eine Antwort von Samsung dazu mit Lösung steht aus.
crazytv
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2010 23:32
Notebook:
  • XMG A723
  • AMILO M3438G *out of service ;)*


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste