amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe - mein Amilo Startet nicht mehr :(

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe - mein Amilo Startet nicht mehr :(

Beitragvon mauretti » 31.03.2015 21:23

Hallo an euch

kann mir jmd bitte helfen ?

Mein Amilo Xi 1546 spinnt seit ein paar Wochen.
Er startet überhaupt nicht mehr.

Ich drücke den Powerbutton - er startet, 3 sekuinden - es klackt kurz und sofort geht er wieder aus und das wiederholt sich ... :(

Ich dachte es sei das Netzteil . dem ist aber nicht so
Auch glaube ich das der Akku nicht mehr geladen wird - ist auch noch "neu" erst ein Jahr alt.

Das Problem trat auf nachdem ich den RAM wechseln wollte.
Ich dachte erst der RAM ist defekt - also den alten wieder rein .. aber keine Besserung :(
mauretti
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013 15:34

Re: Hilfe - mein Amilo Startet nicht mehr :(

Beitragvon siphon » 31.03.2015 23:40

Das Amilo XI 15** verträgt nur max 2,5 GB Ram mit "normalen" Bios-Versionen. Wieviel hast du im Moment drin?
Versuch mal nur mit einem Riegel zu starten.

Das Fehlerbild ist aber auch bei einer defekten Grafikkarte wie bei dem von dir beschriebenen.
siphon
 
Beiträge: 1543
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556
  • Clevo M570RU Extreme Edition
  • Amilo Pi 1556

Re: Hilfe - mein Amilo Startet nicht mehr :(

Beitragvon Tom63 » 26.03.2017 15:22

Hi mauretti,

oder eben die Ladebuchse. Der Akku sollte bei ausgeschalteten NB auf jeden Fall geladen werden. mal versuchen mit Kontakt-WL und Zahnbürste die Buchse und den NT-Stecker zu reinigen. Bestimmt Konaktschwierigkeiten.

Gruß
Tom63
Tom63
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.09.2009 19:02


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste