amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Inverter XI3650 Messung - wie und wo ?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Inverter XI3650 Messung - wie und wo ?

Beitragvon Andreas72 » 03.04.2015 14:49

Hallo zusammen,
bei meinem Amilo XI3650 hatte ich nach "Display dunkel" den Inverter getauscht und es war wieder für einen halben Tag in normaler Funktion. Danach wieder "Display dunkel", externer Monitor funktioniert. Mit Hilfe der Threads "Kein Bild : Inverter - Reparatur / - Manipulation" und "XI3670 - Display dunkel - Invertertausch - wieder dunkel" wollte ich mich selbst auf die Messung des Fehlers begeben, um nicht evtl. einen weiteren Ersatz-Inverter gleich wieder ausfallen zu sehen. Allerdings bin ich mit meinen beschränkten Elektronikkenntnissen nicht so weit gekommen.
Wo und wie muß ich genau messen, um weitere Fehlerquellen auszuschließen ?
Ich habe testweise das rechte Kabel (schwarz, blau) abgezogen und mit Taschenlampe beleuchtet zeigt das Display trotzdem ein Bild, externer Monitor funktioniert auch.

Viele Grüße und danke schonmal.
Andreas
100_4045.JPG
Andreas72
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.04.2014 22:34
Notebook:
  • XI 3650

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste