amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XA3530 Fernbedienung ohne Funktion

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo XA3530 Fernbedienung ohne Funktion

Beitragvon Julian93 » 26.04.2015 23:34

Hallo zusammen,

habe mich soeben in diesem Forum angemeldet um hoffentlich Hilfe mit meinem XA3530 zu bekommen.
Habe es gebraucht erworben und Win7 Ultimate x64 installiert. Alle Treiber der Fujitsu Seite sind bereits installiert.

Habe aber immernoch zwei Probleme:

1. Die Fernbedienung funktioniert leider nicht. Die kleine LED auf der FB leuchtet beim Drücken aber der Computer zeigt keine Reaktion.
Habe jetzt schon einige Zeit gegoogelt aber leider nichts gefunden.
Ebenfalls habe ich im BIOS nichts gefunden ob der IR Sensor aktiviert oder deaktiviert ist.

2. Ich habe im Gerätemanager noch ein "unbekanntes Gerät".
Unter Eigenschaften bei Ort steht: PCI Standard-ISA-Brücke
Beim Gerätestatus folgendes:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Könnte das mit dem IR Sensor zusammen hängen? Wüsste gerade keine Ansätze mehr...

Hoffe ihr könnt mir helfen :D Gruß Julian
Julian93
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2015 23:23

Re: Amilo XA3530 Fernbedienung ohne Funktion

Beitragvon thora » 14.05.2015 10:25

Nachdem Siemens ja aus dem Markt ausgestiegen ist, bietet nur Fujitsu noch etwas Support für die Amilos an. Da der XA3530 offiziell nicht Windows 7 unterstützt, werden leider nur Treiber für Vista angeboten. Immerhin auch für die 64bit Version. Da findet sich ein Treiber unter "Tools and Utilities" für den Remote Controller. Wäre zumindest einen Versuch wert, den mal unter Windows 7 zu probieren.
thora
 
Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2008 13:52
Notebook:
  • Amilo XI 2550
  • Amilo XI 2528


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste