amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo MS4244 P3553 - Bios Battery wechseln?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo MS4244 P3553 - Bios Battery wechseln?

Beitragvon r3tex » 10.06.2015 12:22

Hallo zusammen,

ich habe hgier gerade einen defekten P3553 vor mir stehen, bei dem kein Bild kommt. Da das Notebook auch nicht bootet (nur der Strom ist an, sonst tut sich nichts) gehe ich nicht von einem defekten Grafikchip aus. Einen Reset (Einschaltknopf 30 sek drücken) habe ich schon versucht, hat nichts gebracht. Als nächstes wollte ich es mit einer neuen BiosBatterie versuchen. Allerdings bin ich ein wenig überfragt wo das gute Stück überhaupt zu finden ist. Bevor ich nun das Notebook zerlege wollte ich fragen ob mir das hier jemand in etwa beschreiben kann oder evtl sogar Bilder davon hat, wo die Batterie zu finden ist.

Danke und Gruß
r3tex
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015 12:17

Re: Amilo MS4244 P3553 - Bios Battery wechseln?

Beitragvon hikaru » 10.06.2015 12:48

Diesem Video zufolge (etwa bei 11:40) befindet sich die Batterie rechts neben dem Touchpad unter der Handballenauflage, direkt vor dem CD-ROM-Laufwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=B3b6la1vEP8
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Thinkpad T430
  • Cubieboard 2
  • Desktop
  • Asus EEE 1018p
  • Nokia N900
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron